Freiwilligenarbeit Ghana

Bild von Anonymous

Hallo liebes Ghana-Team, 

im März 2014 möchte ich für 4-5 Wochen in einem Waisenhaus in Ghana arbeiten und dort in einer Gastfamilie wohnen. 

Nun habe ich ein paar Fragen zu euren Projekten: 

-Wie viel Geld muss ich für 4-5 Wochen einplanen? 

-Wann kann ich starten? 

-Wie komme ich vom Flughafen in das Projekt? 

-Könnt ihr mir ein geeignet Projekt vorschlagen? (Waisenhaus mit Gastfamilie)

 

Ich freue mich über ein Antwort.

Liebe Grüße, Gabi 

Bild von Christina

Hallo Gabi, wir freuen uns,

Hallo Gabi,

wir freuen uns, dass du an einer Teilnahme an unserem Freiwilligenprogramm interessiert bist und bereits den Weg auf unsere Website gefunden hast.

Ich habe deine Registrierung gesehen und dir bereits einen Mentor zugeteilt, der sich in den nächsten Tagen bei dir melden wird und dir dann deine Fragen auch nochmal ausführlicher beantworten wird.

Generell kannst du den Startzeitpunkt selber bestimmen. Hier kannst du ganz danach entscheiden, was für dich am besten passt. Eine Übersicht über die Gebühren findest du hier.

Wenn du dich entscheidest, an unserem Freiwilligenprogramm teilzunehmen, wirst du von einem unserer LoszuGhana-Teammitglieder am Flughafen in Accra abgeholt und nach Kumasi begleitet. Hier befindet sich unser Office und Freiwilligenräume, wo du dich die ersten Tagen aufhalten wirst, während du eine Einführung in Sprache, Kultur und Umgebung erhältst. Anschließend wird dich jemand du deinem Projekt begleiten.

Dein Mentor ist mit dem Office in Ghana in Verbindung und wird dir eines unserer Projekte vermitteln. Um ein geeignetes Projekt zu finden, würden wir dich bitten, den Fragebogen in deinem Profil auszufüllen. Da kannst du gerne auch schonmal mit anfangen. Wenn sich dein Mentor dann bei dir meldet, kann es so dann direkt losgehen.

Viele Grüße,

Christina