Application

Bild von Anonymous

Guten Tag,

ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte zu Beginn des nächsten Jahres einen etwa zweimonatigen Freiwilligendienst absolvieren.

Dabei bin ich auf Ihre Organisation gestoßen und finde Ihre Arbeit unglaublich interessant!

Meine Frage: Wird die "Bewerbung" beziehungsweise Registratur auf Englisch oder Deutsch verfasst?
My Question: Should I write the application in English oder in German?

Ich hoffe ich bin noch früh genug.

Mit freundlichen Grüßen,

Henning Löbbert

Bild von Christina

Hallo Henning, Wir freuen uns

Hallo Henning,

Wir freuen uns sehr, dass du an einer Teilnahme an unserem Freiwilligenprogramm interessiert bist und den Weg auf unsere Website gefunden hast.
Da wir eine multikulturelle Organisation sind, wäre es für uns hilfreich, wenn du die Angaben bei deiner Anmeldung auf Englisch schreiben würdest. So ist es auch unserem Team in Ghana möglich, wichtige Angaben zu verstehen.

Sobald du dich auf der Homepage angemeldet hast, wird dir ein Mentor/eine Mentorin zugewiesen, der/die alle Fragen mit dir klärt und dich bei deinen Vorbereitungen unterstützt.
Für eine Teilnahme Anfang nächsten Jahres ist der Zeitpunkt der Anmeldung noch ausreichend.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne auch jederzeit an mich wenden (info@loszughana.de).

Herzliche Grüße,
Christina